Über uns

 

Der Gedanke einen Web-Shop mit originalen mongolischen Artikel zu eröffnen, ist entstanden durch unsere Urlaube in der Mongolei in denen ich das Land lieben gelernt habe.

Meine Frau Tuja und ich in der Steppe
Bei unseren Streifzügen durch die kleinen Läden in Ulanbator abseits der Hauptroute, fanden wir einen kleinen Laden, der Taschen, Geldbörsen, Gürtel und vieles mehr noch in Handarbeit herstellt. Bei unseren Gesprächen wurde schnell klar, so einen kleinen Laden am Leben zu halten ist nicht ganz so einfach. Und das hört man überall; die Stadt boomt aber die kleinen Leute haben zu kämpfen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Die Lederartikel gefielen uns und die Idee kam diese auch in Deutschland zu verkaufen. Ein schöner Nebeneffekt wir helfen dabei einem kleinem einheimischen Unternehmen. Uns gefielen auch die Wollsachen aus Yak-, Camel-, und Cashmere-Wolle und wieder die gleiche Idee: Direkt vom Hersteller in der Mongolei kaufen, damit das Geld auch in der Mongolei bleibt und nicht die ganze Lieferkette daran verdient.
Wir wollen unsere Hersteller kennen damit wir auch wirklich sicher sind , dass unsere Ware zu 100% in der Mongolei gefertigt wird; dafür reisen wir jedes Jahr in die Mongolei.
Der damit verbundene Urlaub genießen wir natürlich auch.